Skip to main content

Cooles Fahrtraining bei heissen Temperaturen im ÖAMTC Experience Center in Saalfelden

Die Ideallinie zu finden … den richtigen Reifendruck auf ein für Fahrer und Auto passendes Maß zu reduzieren bzw. anzupassen … die fachkundige Beratung von Achim Mörtl und Michelin umzusetzen waren die Herausforderungen an diesem wunderschönen Nachmittag.

Restlos begeistert waren die Teilnehmer aus den verschiedensten Porsche Clubs Österreichs bei dem vom Porsche Club Pinzgau in Zusammenarbeit mit MICHELIN am Freitag, 22. Juli 2022, veranstalteten professionellen Fahrtraining für Porsche Fahrer im ÖAMTC Experience Center in Saalfelden Brandlhof.

Treffpunkt für alle Track Day Begeisterten war Porsche Interauto Zell am See wo die Geschäftsführerin Simone Scheffner in den Verkaufsräumen die Teilnehmer herzlich willkommen hieß. Albin Knafl präsentierte und erläuterte sehr kompetent die jeweils genauen Vorteile der neuen Michelin-Reifen. Zusammen mit Achim Mörtl beantwortete er fachkundig die Fragen der Porsche Fahrer und weihte alle in die Geheimnisse der schwarzen Gummis ein.

Gestärkt mit Erfrischungen und original Kärntner Jause erfolgte für alle Teilnehmer die Fahrt zur Rennstrecke nach Saalfelden.

Unter der Anleitung des dreifachen österreichischen Rallye-Staatsmeisters, erfahrenen WM-Rallyefahrers und Zweirad-Cross-Fahrers - Achim Mörtel – ging es in kleinen Gruppen auf den Rundkurs um die Möglichkeit des sehr individuellen Trainings und Coachings zu nutzen.

Zusätzlich zur Erweiterung der Fahrpraxis wurde durch die fachkundige Reifenberatung und die laufende Beobachtung sowie Diskussion der Luftdruckveränderung der Reifen im Speed-Einsatz das Wissen der Teilnehmer im sportlichen Fahrbetrieb vertieft.

Nach entsprechendem Gummiabrieb auf der Rennstrecke machten sich alle Teilnehmer mit einem breiten Grinsen und der Hoffnung, dass diese Veranstaltung nächstes Jahr wieder stattfindet, auf den Weg nach Hause.