Skip to main content

Am Donnerstag den 30. Mai 2019, startete die Frühlingsausfahrt nach Crikvenica - Kroatien. Durch viel Regen und Neuschnee neben der Straße empfing uns dann doch die Sonne vor Ort im Hotel Kvarner Palace. Gleich am ersten Abend wurde unser Wiedersehen gebührend gefeiert und die Gespräche dauerten bis spät in die Nacht.  Foto 1 - 23

 

Tag 2.)  Ausfahrt ins Mekka der Trüffeln nach MOTOVUN - Istrien

Nach dem erfolgreichen Fototermin gemeinsam mit der Direktorin des Hotels, starteten wir gut gelaunt Richtung Istrien um den Trüffeln auf deren Spuren zu folgen.

Crikvenica - Rijeka - MOTOVUN (Trüffelstadt) - Pazin - Planin von da auf der Küstenstrasse nach Opatja mit einem Kaffee-Besuch im Hotel Miramar. Anschliessend gings wieder Heim nach Crikvenica!  Foto 28 - 77

 

Tag 3.) Ausfahrt ins Hochland, östlich von Crikvenica!

Wiederum gestärkt durch das herrliche Frühstück im Hotel, begaben wir uns am Samstag ins Hinterland von Kroatien. Es war dies der Tag der Frauen. Alle Beifahrerinnen übernahmen bei dieser Ausfahrt das Steuer und pilotierten uns Männer, über eine wunderschöne Strasse, 3 Stunden lang, durch ein herrliches Gebiet Kroatiens.

Wir fuhren von Crikvenica an der Küstenstrasse Richtung Süden bis Zenng und bogen da links ab Richtung Jezerane.  Nach Breze durchquerten wir das "Indianergebiet". Eine Hochebene welche bezaubernder nicht sein konnte, gespickt mit freilaufenden Pferden an welche wir ohne Zäune, Aug in Aug, vorbeifuhren. Foto 103 bis 105.

Zweifelsohne eine der kurvenreichsten Strasse welche wir (in diesen Fall unsere Frauen) je durchfahren sind.   Foto 78 bis 108

 

Der Sonntag stand dann jedem zur freien Verfügung und diente nur mehr zur individuellen Heimfahrt!

 

Wir bedanken uns herzlichst beim Organisator, Herrn Helmut A. Fersterer, für diese gelungene Ausfahrt. Auch wenn der Wettergott uns heuer nicht so gut gesinnt war, war spürbar viel Sonne in unseren Gemütern!