Skip to main content

Freitag, pünktlich um 9 Uhr, starteten wir von dem bezaubernden Innenhof des Hotels zum ca. 30km entfenten Mülsen zur Area-E.  Ein findiger Schottergrubenbesitzer baute dort eine Gokart-Rennbahn und eine Indoor E-Gokarthalle, von welcher wir mehr als begeistert waren. Jugendliche flitzen mit bis zu 120 kmh über die Outdoorstrecke und in der Halle ging es zwar leise aber um nichts spannender um den berühmten "PCP-Pokal" welchen unser Anton Rosenkranz hauchdünn für sich entscheiden konnte. Herrlich bekocht machten wir uns im Anschluss daran Richtung Oberlungwitz ( ca. 14 km) bei Chemnitz zum Sachsenring. Unser Peter Weidinger organisierte hier für uns eine Führung hinter die Kulissen einer Rennstrecke auf welcher heuer auch die Moto-GP zu Gast war und ca. 120.000 Besucher begrüsst wurden! 

Zum Abschluss führten uns proffesionelle Guides einige Runden um den Ring und brachten uns Brems- und Scheitelpunkte jeder einzelnen Kurve nahe!