Skip to main content

Am Donnerstag den 29. September 2019, entführte uns Hermann Reitsamer zum Bergbau & Gotik - Museum, nach Leogang!

Eine ausgergewöhnlich umfangreiche und bemerkenswerte Führung durch die Vergangenheit machte uns erst bewusst welche Schätze hier in unserer näheren Umgebung ausgestellt werden. Von original erhaltenen Einrichtungsgegenständen aus dem 15 und 16 Jahrhundert bis hin zu    ausgesprochen seltenen Exponaten wie die "Gebetsnuss" der Maria von Burgund aus dem 15 Jahrhundert!! Als Autor kann ich an dieser Stelle nur jedem Leser einen Besuch in diesem Museum empfehlen!

Im Anschluß daran machten wir uns auf den Weg nach Zell am See hinauf zur Schoberalm auf 1.100m. Ein herrlicher Ausblick und eine tadellose Verköstigung rundeten diesen Clubabend gebührend ab.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Hermann für diese Organisation!